Instaffo_160x600_e3-Skyscraper

Die Kolumne zu E-Commerce befasst sich mit allen Aspekten des elektronischen Handels (B2B und B2C). Schwerpunkt ist die Integration einer E-Commerce-Lösung in ein ganzheitliches ERP-System.
Cyber Monday, Bots und Watson im Alltag

And the Trend is your Friend

Noch ist das Jahr 2017 recht jung. Zeit also, sich Gedanken zu machen über die Trends, die uns erwarten (können). [mehr]

Ein Blick auf alte Zeiten

Zurück in die Zukunft

Zur dynamischen IT-Entwicklung kommt die immer engere Verknüpfung mit der echten Welt, zu Menschen und Maschinen. Zur Adventszeit passend erinnere ich mich an eine frühe Entwicklung. [mehr]

E-Commerce, November 2016

Der Herr der Punkte

Auf der Customer Journey kreuzen Kunden Kontaktpunkte des Anbieters. Um diese sogenannten Touchpoints geht es heute. [mehr]

E-Commerce, Oktober 2016

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

E-Commerce-Lösungen sind einfach an SAP anzubinden. Sie lassen sich auch für weitere Zwecke einsetzen. Lösungen zur Website-Optimierung werden z. B. für Dispute Management genutzt. [mehr]

E-Commerce, September 2016

Informieren Sie sich doch mal offline

Alles lässt sich nicht online durchführen. Ein Messebesuch lässt sich nicht in die digitalen Medien verschieben. So hat sich etwa die DMexco (14. bis 15. September, Köln) zum Schaufenster der digitalen Transformation entwickelt. [mehr]

E-Commerce, Juli/August 2016

Zehn kleine Jägermeister

Salesforce übernimmt Demandware. Wie bei BI- und Einkaufs­lösungen wird nun auch der Markt der Commerce-Lösungen ­überschaubarer. Ist das eine gute Nachricht für SAP-Kunden? [mehr]

E-Commerce, Juni 2016

SAP, IBM und das Ei des Kolumbus

Gute Ideen sind oft einfach, aber nicht naheliegend. Heute geht es um SAP-Kunden, die Merchandising-Angebote flexibel per Cloud anbieten, ohne auf viele Funktionen und Sicherheit zu verzichten. [mehr]

E-Commerce, Mai 2016

Nur ein zufriedener Besucher wird ein Kunde

Kaum ein Begriff wird heutzutage so inflationär verwendet wie „Customer Journey“. Vom Ziel aus gedacht, ist es der Weg eines Interessenten zum gewünschten Ereignis, meistens dem Kauf. [mehr]

E-Commerce, April 2016

Liebling, ich habe die Preise geschrumpft

Individuelle Preisanpassung ist ein probates Mittel für Händler mit hohem Transaktionsvolumen und einem dynamischen Preisumfeld. [mehr]

E-Commerce, März 2016

Was darf’s denn sein, Fremder?

Der Handel hat sich lange evolutionär entwickelt. Mit agilen Online-Handelslösungen wird er zunehmend zum führenden Channel. Warum ist das so und was heißt das für die Kunden und Sie? [mehr]

E-Commerce, Februar 2016

Goto E-Commerce

Es ist bald drei Jahre her, seit SAP den E-Commerce-Anbieter Hybris gekauft hat. Es ist nun Zeit, sich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen, die E-Commerce den meisten SAP-Kunden bietet. Diese Kolumne wird sich dem Thema… [mehr]

Die Meinung der SAP-Community

css.php